News


Aktion "Blühende Straßen"

Aufgrund der Aktion „Blühende Straßen“ zum Schutz des Klimas wurden am 23.9. vier Parkplätze vor unserer Schule für den Vormittag gesperrt. Die Schülerinnen und Schüler durften diese Fläche mit Straßenkreiden bemalen. Alle waren mit großem Eifer bei der Arbeit und es machte sehr viel Spaß. Es wäre toll, wenn diese Aktion ein wenig zum Umdenken anregen würde und manche Wege zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt würden anstatt mit dem Auto.



RAIKA Geschenk

Auch heuer wurden alle Schulanfänger von der RAIKA Gansbach mit einem SUMSI-Rucksack ausgestattet. Außerdem erhielten alle Mädchen und Buben der ersten und zweiten Schulstufe eine coole Sonnenbrille. Danke!



VKE mit einemPolizisten

Herr Revierinspektor Stopfer vom Posten Loosdorf besuchte heute die Kinder der 1. und 2. Stufe. In der Klasse wurde das theoretische Wissen wiederholt und vertieft und anschließend auf der Straße umgesetzt. Alle Mädchen und Buben waren mit vollem Eifer bei der Sache und erwiesen sich als sehr geschickte Verkehrsteilnehmer.



Der erste Schultag

Heute war es wieder so weit! Um 8:00 Uhr feierten wir mit P. Benjamin und einigen Erwachsenen den von den Schülern gestalteten Eröffnungsgottesdienst. Dabei wurden unsere fünf Schulanfänger begrüßt und mit Schultüten beschenkt. Wir wünschen allen Mädchen und Buben ein gesundes, interessantes, fröhliches, lehrreiches und unfallfreies Schuljahr und uns Lehrerinnen dazu viel Kraft, Humor und Ausdauer.